Kalenderaktion „Sternfahrt Grenzöffnung Ungarn 1989-2019“

Zeitreise in die Freiheit.

Vor 30 Jahren öffnet die ungarische Regierung in der Nacht zum 11. September 1989 seine Schlagbäume für die Ausreisewilligen aus der DDR. Ein endloser Konvoi aus Trabant, Wartburg, Skoda und Lada schiebt sich durch Österreich westwärts Richtung Bayern.

Als Gerrit Crummenerl, Spezialist für Ostfahrzeuge aus Brandis, anläßlich des runden Jubiläums zur Gedenktour mit historischen Fahrzeugen, zur Sternfahrt nach Ungarn zu den damaligen Schauplätzen aufruft, waren die beiden Sputnikpiloten natürlich sofort mit dabei. Mit zwei Wartburg Reiselimousinen ging es vergangenen September nach Budapest und an den Plattensee. Über 30 Oldtimerfahrzeuge waren auf Zeitreise in Ungarn.

Wir haben für die Gruppe einen Wandkalender mit Impressionen der Reise zusammengestellt. Der Erlös der Aktion kommt natürlich unserem Spendenprojekt für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds Ludwigsburg zugute.

Wir können 82,70 Euro an den ASB überweisen. Vielen herzlichen Dank! Tolle Sache!

Fotoreihe bei facebook

Schreibe einen Kommentar