BE 2018: Charity

We drive, you donate.

Auch 2018 gilt: Ein Abenteuer, welches wir sicher ein ganzes Leben nicht vergessen werden. Schön, wenn auch andere es nicht mehr vergessen. Im Rahmen des Balkan Express sammelten wir Spendengelder für ein Charity-Projekt, das uns besonders am Herzen liegt. Fast 730 Euro kamen zusammen. Wir sagen allen Unterstützern und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Anna e.V. – Unterstützung krebskranker Kinder in Aichtal: Schicksale Anderer berühren meist nicht. Wir erleben jedoch, wie sich von jetzt auf nachher das Leben von Familien mit krebskranken Kindern verändern kann. Die anstrengende Therapie und die monatelangen Aufenthalte im Krankenhaus belasten das Kind, aber auch seine Eltern und Geschwister. Durch die geänderte Situation muss die Familie ihren Alltag gänzlich neu strukturieren. Die Ungewissheit, das unentwegte Bangen und Hoffen, dazu der familiäre Alltag, die beruflichen und schulischen Verpflichtungen stellen an alle enorm hohe Anforderungen.Der Treffpunkt des Vereins bietet allen Betroffenen die Möglichkeit sich auszutauschen, sich unter Gleichgesinnten zu bewegen und sich zu unterstützen. Anna-Verein e.V.

„Krebskranke Kinder bauen gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern eine Seifenkiste“

Der Anna e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Familien und die Kinder in dieser Situation zu unterstützen, zu begleiten und wieder eine Perspektive zu geben. Mit dem Projekt Seifenkiste soll der Zusammenhalt der ganzen Familie gestärkt werden, damit diese wieder Hoffnung und Kraft schöpfen kann. Es entstehen mit Unterstützung eines Erlebnispädagogen in der neuen Holzwerkstatt des Vereins die Seifenkisten. Anläßlich der 25-Jahr-Feier des Vereins Anna e.V., wurde 2019 hierzu ein Seifenkisten-Rennen/Wettbewerb in Aich ausgetragen. Die Spenden dienten zur Beschaffung von Bauplänen, Werkzeug und Material.

Das Projekt Seifenkiste war über 18 Monate angelegt. Es entstanden mehrere Seifenkisten, die in einem Wettbewerb – Kreativität, Design, Geschwindigkeit, etc. – gegeneinander antreten. Krönender Abschluß wird ein Seifenkisten-Rennen sein, das anläßlich des 25jährigen Jubiläums des Vereins ausgetragen wurde.

Sputnik fährt für den guten Zweck. We drive, you donate. Wir freuen uns, – zusammen mit Euch – mit dieser Spendenaktion den Anna-Verein und dieses wunderbare „automobile“ Projekt unterstützt haben zu können. Vielen herzlichen Dank!

Die Superlative Adventure Club GmbH ist eine Organisation, die regelmäßig Charity Rallyes veranstaltet. Weitere Touren führen durch Europa, England, Indien und Europa-Asien sowie einige Urban-Challenges in mehreren deutschen Städten. Ziel ist es, mit ein wenig Spaß und Abenteuer, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln.


betterplace: Sputnik @ Balkan Express 2018.