Danke!

Unsere Spendendose hat sich beim Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland in Denkendorf mit 70,60 Euro zugunsten des Anna-Vereins e.V. – Unterstützung krebskranker Kinder gefüllt. Vielen Dank! Daumenhoch!

Sputnik unterwegs: Treffen in Denkendorf

6. Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland.

Das sechste großes Jahrestreffen der Zweitakterz Süd in Denkendorf gab es vom 20. bis 22. Juli. In der Filderebene wurde wieder eine bunte Palette historischer Fahrzeugen mit dem knatternden Zweitaktmotor und verschiedenste Baumuster sogenannter “Ostmobile” begrüßt. Der Jahrhundertsommer 2018 mit wochenlangem Rekordsonnenschein und Dauerhitze machte allerdings am vergangenen Wochenende eine kurze Pause. Wettermann Petrus hörte wohl auf die Landwirte in der Filderebene und ließ – zum Verdruss der Oldtimerfahrer – am Haupttag des Treffens, dem Samstag, reichlich Regenwasser über und auf das Sonnenhof-Gelände vergiessen. Die gute Laune liessen sch die Gäste aber keineswegs vermiesen… 😉

Sputnik durfte natürlich nicht fehlen.

Den Beitrag auf der Zweitakterzseite gibt’s hier.

Sputnik unterwegs: Designers Classic Reunion 2018

Die Designers Classic Reunion ist eine coole Sache. Im Sommer treffen sich Autodesigner, Absolventen, Studenten und Freunde des Studiengangs „Transportation Design“ der Hochschule Pforzheim zu Cars and Wurst auf dem berühmten Hochschulgelände in der Eutinger Strasse 111.

Auch 2018 gab es die kunterbunte Altblechschau am Samstag des Werkschauwochenendes, so daß sich die Gäste nicht nur der alten Formen erfreuen, sondern auch die futuristischen Visionen der Studenten im Rahmen der Semesterschau begutachten können. Benzin- und Gestaltergespräche sind natürlich obligatorisch.

Unser Sputnik war erstmals mit dabei und war der Hingucker bei vielen Studenten, die dieses Auto überhaupt nicht kannten…

Die ganze Fotoreihe findet ihr hier.